Nachdem Detlev erwähnte, dass sich im Beta Editor POI von Waze mit denen von Google verlinken und so Navigationsprobleme zu falsch platzierten POI lösen lassen (siehe https://www.waze.com/forum/viewtopic.php?f=850&t=171576&p=1385953#p1385914) ist mir heute ein Feature aufgefallen, zu dem ich mir über die Funktion im unklaren bin:
Im WME habe ich die Möglichkeit, ein Segment als Tunnel oder Mautstraße zu markieren, im Beta Editor gibt es außerdem eine Checkbox “Dirt Road/4x4 Trail”. Hat die zusätzliche Markierung eines normalen Segments (also klassifiziert als Straße oder höher) als “Dirt Road/4x4 Trail” Auswirkungen aufs Routing? Im WME ist diese Markierung nicht zu sehen, wird das Segment dort anschließend bearbeitet, bleibt die im Beta Editor gesetzte Markierung trotzdem erhalten.
Johnny
(edit) PS: Wenn ich die Diskussion im internationalen Beta Editor Forum richtig interpretiert habe, geht es bei der Checkbox “Dirt Road/4x4 Trail” eigentlich um eine Markierung in Richtung einer Bedeutung “unpaved/unbefestigt”, die Frage bleibt aber: hat das bereits Auswirkungen aufs Routing? Oder ist das eher eines der zukünftig geplanten Features, dass dann auch irgendwann in der App ausgewählt werden kann (“vermeide unbefestigte Straßen”)?